Die nächste Print & Digital Convention findet vom 13. bis 14. Mai 2025 als eigenständige Kongressmesse im Congress Center Düsseldorf statt und wird vom Fachverband Medienproduktion (FMP) in Kooperation mit der Messe Düsseldorf und der drupa veranstaltet. 2024 wurde sie hingegen im Rahmen der drupa veranstaltet. Unternehmen der Druck-, Medien- und Kommunikationsbranche können sich ab sofort ihre Standfläche sichern. Aussteller, Partner und Speaker möchten mit der Veranstaltung komplexe technische Lösungen greifbar machen und zeigen sie in der praktischen Anwendung in alltäglichen Szenarien. Die Veranstalter erwarten ein Fachpublikum von circa 1.500 Besuchern.
In acht Themenwelten zeigen die Aussteller die Möglichkeiten von Print im Umfeld des Multichannel-Publishings. Im „Dialogmarketing“ dreht sich alles um personalisierte Kundenkommunikation, „Value Added Printing“ mit multisensorischen Druck-Erlebnissen, „Label & Packaging“ mit den neuesten Trends in der Verpackungstechnik und Etikettierung. Die Themenwelt „Weiterverarbeitung“ präsentiert kreative Ideen und Techniken, mit denen Druckprodukte zum Blickfang werden. Im Bereich „Brand & Product“ beleuchten die Aussteller die Herausforderungen und Lösungen für eine effiziente Produktkommunikation im Omnichannel-Handel und im „Interior & Exterior Design“ geht es um die wirkungsvolle Präsentation und die Inszenierungen von Farben, Texturen und Materialien, um funktionale und ästhetisch ansprechende Räume zu schaffen. Weitere Schwerpunkte sind „Nachhaltige Medienproduktion“ sowie „Programmatic Print“ mit Lösungen für automatisierte und personalisierte Printwerbung.