Von 6. bis 9. Mai findet die Personalisation Experience in der Messe Berlin statt. Die Veranstaltung soll Markenartikler, Einzelhändler, Werbetreibende und Agenturen zusammenbringen, die ihr Geschäft und Produktangebot durch Personalisierung verbessern wollen und dafür Druckdienstleister, OEMs und Softwareanbieter suchen.
Das Event besteht aus drei Elementen
Es gibt die Ausstellungsfläche, auf der Innovationen aus der Digitaldruck-Personalisierung vorgestellt werden, ie Smarthub mit einer Smart Factory und die Smarthub Conference mit täglichen Seminaren.
Die Smarthub ist ein Bereich zur Live-Demonstration von smarter und intelligenter Fertigung. Es werden On-Demand-Technologien verschiedener Anbieter und Experten aus den Bereichen der Bekleidungsveredelung und -herstellung sowie Innenraumgestaltung vorgestellt. Außerdem werden in Führungen die Geschäftschancen durch Personalisierung aufgezeigt.
Die Smarthub Conference umfasst Themen und Trends wie Künstliche Intelligenz, Automatisierung und Nachhaltigkeit sowie Einblicke in Kundenerfahrungen mit dem Thema Personalisierung. Referenten der Firmen Cloudprinter, Efi, McGrew Group, Nutshell Creative, Printerpix, Printfab fabisimo.com, XM Pie und Your Surprise haben ihre Teilnahme zugesagt.
Auf der selbst eingerichteten Ausstellungsfläche der Personalisation Experience gibt es Neuheiten aus dem Bereich Personalisierung zu sehen. Zu den Ausstellern gehören Antigro Designer, Konfigear, ip.labs, Printess und Printbox.
In den insgesamt acht Hallen der Fespa Global Print Expo stellen Unternehmen aus der Digitaldruck- und Textilbranche Personalisierungslösungen vor. Dabei sind unter anderem Adobe, Berger Textiles, Drytac Europe, Epson und Printfactory.
Bis zum 8. April sind die Early-Bird-Tickets für 50 Euro erhältlich. Ab dem 9. April für 80 Euro. Weitere Informationen sind auf der Website zu finden.