Die Fespa Global Print Expo, European Sign Expo und Personalisation Experience, die vom 6. bis 9. Mai in Berlin stattfindet, kündigt eine Ausstellerzahl von mehr als 550 aus mehr als 36 Ländern an. Die Veranstaltungen bieten einen Einblick in Produkte und Technologien zahlreicher internationaler Anbieter aus dem Bereich Spezialdruck, unter anderem aktuelle Trends auf den Gebieten Nachhaltigkeit, Print-on-Demand und intelligente Automatisierung. Zu den diesjährigen Ausstellern gehören Plockmatic Group, Morgana Systems, Mikkels Innovations und Robotfactory.
Auf der Fespa können Hardware-Lösungen für Großformat, Textil- und Kleidungsdekoration, Weiterverarbeitung und mehr von Ausstellern wie Agfa, Brother, Canon, Epson, Fujifilm und Mimaki entdeckt werden.
Zu den Software-Anbietern, die End-to-End-Workflows, Farbmanagement, Job-Onboarding sowie Rip- und CNC-Lösungen zeigen werden, gehören hingegen beispielsweise Caledra, Onyk, PrintFactory und SA International.
Mitunter 3A, 3M, Berger Textiles, Igepa, Sun Chemical und UPM werden auf der Fespa ihre Verbrauchsmaterialien wie Haftklebstoffe, Aluminiumverbundwerkstoffe, Papier, Druckfarben und flexible PVC-Medien zeigen.
European Sign Expo
Internationale Aussteller, die auf Beschilderungen spezialisiert sind, werden auch 2025 wieder auf der European Sign Expo zusammenkommen, um die neuesten Technologien und Geräte der Branche vorzustellen. Die Aussteller der European Sign Expo präsentieren ihre Produkte, die auf Kanalbeschriftung, Beschilderung, dreidimensionale Beschilderung, Gravur und Ätzen, beleuchtete Displays, Out-of-Home-Medien, LED und Schilderwerkzeuge spezialisiert sind; zu ihnen zählen unter anderem ABC Display, LUCO LED, SIGN-Ware und TPS Produkte.
Personalisation Experience
Die Personalisation Experience bietet eine Erlebnisschau von Produkten und Lösungen zur Personalisierung. Auch die Konferenz findet in diesem Jahr wieder statt und liefert einzelne Inhaltsstreams zu personalisiertem Treuemarketing, Modeindividualisierung, maßgeschneiderter Innenausstattung und personalisierter Verpackung. Das gesamte Erlebnis ist in erster Linie für Markeninhaber, Einzelhändler, Vermarkter, Agenturen sowie Mitglieder- und Treueorganisationen konzipiert, die ihr Angebot durch Personalisierung und Anpassung verbessern oder differenzieren möchten. Druckdienstleister und Fulfillment-Unternehmen, die die Personalisierung in den Mittelpunkt ihres Serviceangebots stellen möchten, erhalten ebenfalls wertvolles praktisches Wissen und Einblicke. Zu den Ausstellern gehören Antigro, Kit Builder, Konfigear, ip.labs und XMPie.
Anmeldung ab sofort möglich
Anmeldung für die FESPA Global Print Expo, die European Sign Expo und die Personalisation Experience sind ab sofort möglich. Mitglieder der nationalen Fespa-Verbände und von FFespa Direct haben kostenlos Zutritt zu allen drei Ausstellungen. Nichtmitglieder, die sich vor dem 8. April 2025 mit dem Code FESM521 anmelden, sparen 30 Euro.