Seit 2016 lädt das Canon Customer Experience Center in Krefeld dazu ein, in die Welt von Canon einzutauchen. Von der Gründungsgeschichte über Produkte bis hin zu aktuellen Themen wie Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility präsentiert das Unternehmen seine Strategie.
In einer Neuauflage mit neuen Fallbeispielen, aufgeteilt in zwölf Zonen auf 395 Quadratmetern Ausstellungsfläche, werden unterschiedliche Unternehmensaspekte nun neu beleuchtet. Der Umbau dauerte von der Konzeptionsphase bis zur Fertigstellung cica zwei Jahre.
Interaktive Elemente, praxisnahe Fallbeispiele und Kunden-Cases sollen die Technologien und Werte von Canon erlebbar machen. Ziel des Centers sei es, dass Besucher getreu der Unternehmensvision „Imaging to transform our world“ das Center mit mindestens einer neuen Idee wieder verlassen. Das neu gestaltete Canon Customer Experience Center steht exklusiv und ausschließlich Geschäftskunden und Partnern offen und kann durch vorherige Absprache mit dem zuständigen Key Account Manager bei Canon unter vorheriger Anmeldung besichtigt werden.