Anzeige

Fachmagazin

Signmaking, Digitaldruck, Lichtwerbung, Digital Signage und Folierung sind die redaktionellen Schwerpunkte der Fachzeitschrift werbetechnik. Mit ihrem umfangreichen Newsblock, ihren Produktübersichten und qualifizierten Fachartikeln ist die werbetechnik das meistgelesene Magazin der Branche und erscheint 6-mal jährlich.


Das Fachmagazin werbetechnik ist nur im Abo erhältlich.

Fordern Sie Ihr kostenloses Testexemplar an.


KOstenloses Testabo
werfen Sie einen Blick in die aktuelle Werbetechnik
1 2
Fachartikel

Mit der Kraft der Sonne

Etwas mehr als dreieinhalb Jahre ist es her, dass wir das Thema Solartechnik in der Lichtwerbung in unserem Fachmagazin werbetechnik behandelt haben. Konkret ging es in dieser Zeit um das Thema beleuchtete Pylonen ...

Fachartikel

Von Zielen und Hindernissen

Die Orientierung im öffentlichen Raum ist oft schon ohne Einschränkungen eine Herausforderung. Für Menschen mit Behinderung – etwa im Rollstuhl, mit Rollator oder mit einer Sehbeeinträchtigung – wird sie schnell zur täglichen Belastungsprobe. Nicht klar erkennbare Gefahrenquellen ...

Fachartikel

LED über Eck

In der exklusiven Atmosphäre der VIP-Logen in der Volkswagen Arena des VfL Wolfsburg wird nicht nur Fußball auf Spitzenniveau geboten – auch in Sachen Medientechnik setzt man hier neue Maßstäbe. In einer der Premium- Logen wurde im Auftrag der ...

Fachartikel

Der Schlüssel zum Erfolg

Der Digital-Signage-Markt für den Bereich Software erweist sich selbst für Insider als eine Herausforderung: Mit mehr als 200 Software-Anbietern in Deutschland prägen den Markt wenige große und zahlreiche kleine Unternehmen. Die Auswahl der „Besten Software“ bringt ...

Fachartikel

Gewrappt? Aber sicher!

Im Straßenverkehr sind folierte Fahrzeuge mittlerweile keine Exoten mehr, sondern begegnen uns im alltäglichen Leben. Man erkennt auf Anhieb beispielsweise die Taxis, die unter ihrem typischen hellen elfenbeinfarbigen Gewand meist einfach grau oder schwarz lackiert sind ...

Fachartikel

Die Druckbranche fährt nach Berlin!

Die Vorbereitungen für die Fespa 2025 laufen auf Hochtouren. Wir haben Michael Ryan, Leiter der Fespa Global Print Expo, gefragt, was die Messe in diesem Jahr für die internationalen und regionalen Aussteller sowie für das Fachpublikum bereithält und auf welches ...

Fachartikel

Einstieg in den DS-Markt

Die traditionell ausgerichteten Werbetechniker befassen sich heutzutage überwiegend mit „analoger“ Technik: Dazu zählen beispielsweise Print- und Plakatwerbung, Messe und Ladenbau, Werbeelemente und -Pylone, Flaggen oder auch Banner, um nur einige Möglichkeiten zu nennen ...

Fachartikel

KI und Folierung

Seit vor rund 30 Jahren die ersten Vollfolierungen durchgeführt wurden, hat sich der Markt kontinuierlich entwickelt: vom Nischenprodukt zu einer weit verbreiteten Technik mit wachsender Nachfrage. In der Praxis sind die heutigen Folien mit den kalandrierten ...


Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w01f9ca8/www.werbetechnik.de/hylide/data/layout/app_website/werbetechnik/ec952f19e630005fa85f6e08a13f59cc1c579e0f_0.file.plugin_magazincover.htm.php on line 26
ALLE AKZEPTIEREN
Essentielle Cookies, Cookies des Analyse Tools Google Analytics, Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube
ESSENTIELLE COOKIES
Notwendig für eine gute Funktionalität der Website (Sessionverwaltung, Cookie-Einstellung)
Alle Akzeptieren
Essentielle Cookies