Anzeige

Fachmagazin

Signmaking, Digitaldruck, Lichtwerbung, Digital Signage und Folierung sind die redaktionellen Schwerpunkte der Fachzeitschrift werbetechnik. Mit ihrem umfangreichen Newsblock, ihren Produktübersichten und qualifizierten Fachartikeln ist die werbetechnik das meistgelesene Magazin der Branche und erscheint 6-mal jährlich.


Das Fachmagazin werbetechnik ist nur im Abo erhältlich.

Fordern Sie Ihr kostenloses Testexemplar an.


KOstenloses Testabo
werfen Sie einen Blick in die aktuelle Werbetechnik

Für die Spezialfälle

Anmerkung der Redaktion: Hierbei handelt es sich lediglich um einen Auszug. Den vollständigen Beitrag finden Sie in der WERBETECHNIK-Ausgabe 5 2024 auf Seite 70 bis 71.

 

Lesedauer: circa 1,5 Minuten

 


Vielleicht vermutet man es nicht direkt, aber auch in der Werbetechnikwelt spielen Spezialdisplays eine Rolle: Sie werden speziell für den Einsatz in der Werbung und im Marketing entwickelt und bieten die Möglichkeiten, Markenbotschaften effektiv zu vermitteln und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu maximieren. „Im Bereich der Werbetechnik gibt es eine Vielzahl von Spezialdisplays, die für unterschiedliche Anwendungen entwickelt wurden. Dazu zählen transparente Displays, die es ermöglichen, Inhalte auf einer durchsichtigen Fläche darzustellen, ohne die Sicht durch das Display zu behindern. Ein weiteres Beispiel sind mobile Displays, die durch ihre Flexibilität und Transportfähigkeit punkten. Diese Displaytypen bieten jeweils spezifische Vorteile, je nach Einsatzgebiet und Anforderungen“, erklärt Susanne Martini, Business Development Management von Concept International. Auf beide Displaytypen soll nun im Einzelnen nähereingegangen werden.


Kombination aus digital und physisch

Mithilfe transparenter Displays lassen sich allgemein gesagt Inhalte auf eine durchsichtige Fläche projizieren. Die Technologie wird dabei vorrangig eingesetzt, um eine Kombination aus digitaler und physischer Präsentation zu ermöglichen und bietet laut Markus Siming Qin, Produktmanager bei Concept International, gerade für Schaufenster oder Messeauftritte einen Vorteil – etwa um Produkte und Informationen entsprechend gleichzeitig zu präsentieren. Gerade in der Luxusbranche oder bei Einzelhandelskonzepten nimmt Concept International eine steigende Nachfrage dieser Spezialdisplays wahr.


Regina Pawlowski

 

www.concept.biz


Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion
Nachricht versenden
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder!
Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w01f9ca8/www.werbetechnik.de/hylide/data/layout/app_website/werbetechnik/ec952f19e630005fa85f6e08a13f59cc1c579e0f_0.file.plugin_magazincover.htm.php on line 26
ALLE AKZEPTIEREN
Essentielle Cookies, Cookies des Analyse Tools Google Analytics, Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube
ESSENTIELLE COOKIES
Notwendig für eine gute Funktionalität der Website (Sessionverwaltung, Cookie-Einstellung)
Alle Akzeptieren
Essentielle Cookies