Anzeige

Fachmagazin

Signmaking, Digitaldruck, Lichtwerbung, Digital Signage und Folierung sind die redaktionellen Schwerpunkte der Fachzeitschrift WERBETECHNIK. Mit ihrem umfangreichen Newsblock, ihren Produktübersichten und qualifizierten Fachartikeln ist die WERBETECHNIK das meistgelesene Magazin der Branche und erscheint 6-mal jährlich.


Das Fachmagazin WERBETECHNIK ist nur im Abo erhältlich.

Fordern Sie Ihr kostenloses Testexemplar an.


KOstenloses Testabo
werfen Sie einen Blick in die aktuelle Werbetechnik
1 2 3
Fachartikel

Folieren mit Vorlage

Carwrapper, die einen Auftrag erhalten, folieren natürlich nicht einfach so ins Blaue hinein; es gilt, zunächst Vorlagen zu erstellen, um später eine saubere Arbeit am Fahrzeug zu gewährleisten. Hierfür kommen in der Regel Datenbanken zum Einsatz. Eine häufig genutzte ...

Fachartikel

Für die Spezialfälle

Vielleicht vermutet man es nicht direkt, aber auch in der Werbetechnikwelt spielen Spezialdisplays eine Rolle: Sie werden speziell für den Einsatz in der Werbung und im Marketing entwickelt und bieten die Möglichkeiten, Markenbotschaften effektiv zu vermitteln ...

Fachartikel

In Bewegung bleiben

Der Markt für Large Format Printing – besser bekannt unter LFP – erlebt noch immer eine Zeit der technologischen Weiterentwicklungen. Die Gründe: Die Kundenforderungen liegen in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, einer langen Maschinenlebensdauer ...

Fachartikel

Schneller, kühler, beständiger

Müsste man die Entwicklung von Flexfolie für Werbetechnikanwendungen in den vergangenen Jahren in einem Satz zusammenfassen, würde dieser wohl lauten: kürzere Anpresszeiten bei niedrigeren Temperaturen mit anschließend höherer Waschbeständigkeit ...

Fachartikel

Netzteile für LEDs

Ein Netzteil wird in der Regel benötigt, um die Spannung aus dem Stromnetzumzuwandeln. Es ist folglich wichtig für den Betrieb der gesamten LED-Lichtanlage, und Kundinnen und Kunden erwarten langlebige Produkte. „Die Auswahl der Netzteile steht nach den LEDs ...

Fachartikel

Was Effektfolie leisten kann

Der ein oder andere kann sich aus seiner Schulzeit vielleicht noch an den sogenannten Knallgas-Effekt im Chemieunterricht erinnern. Laut Duden ist ein Effekt jedenfalls „eine bezweckte oder auch nicht bezweckte [überraschende, beeindruckende] Wirkung ...

Fachartikel

Werbemitteldruck im Fokus

Das Personalisieren und Individualisieren von Werbeartikeln spielt nach wie vor eine wichtige Rolle, schließlich sind beispielsweise Kugelschreiber, Feuerzeuge oder Zollstöcke mit Logo immer gefragt. Aber auch Tassen, Baumwolltaschen, Schirme oder Süßigkeiten ...

Fachartikel

Betriebssoftware und ihre Anforderungen

Die Werbetechnikbranche umfasst eine Vielzahl von Dienstleistungen – von der Gestaltung und Produktion über Werbematerialien bis hin zur Installation von Schildern beziehungsweise Displays. Neben ansprechendem Design und hochwertigen Materialien ...


Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w01f9ca8/www.werbetechnik.de/hylide/data/layout/app_website/werbetechnik/ec952f19e630005fa85f6e08a13f59cc1c579e0f_0.file.plugin_magazincover.htm.php on line 26
ALLE AKZEPTIEREN
Essentielle Cookies, Cookies des Analyse Tools Google Analytics, Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube
ESSENTIELLE COOKIES
Notwendig für eine gute Funktionalität der Website (Sessionverwaltung, Cookie-Einstellung)
Alle Akzeptieren
Essentielle Cookies